|
|
 |
 | Allergien |  |
Verfasst am: 02.11.2006, 14:39 |
|
|
| Daniela |
| Neu |
|
 |
| Anmeldedatum: 22.10.2006 |
| Beiträge: 9 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Herr Dr. Tillenburg,
mich quälen meine Allergien, die ich mit Antihistaminika kaum in den Griff bekomme, Allergene sind bekannt (Insulin) aber nicht weg zu lassen (CAP-Klasse 4 spezifische IgE Insulin human, normale Gesamt-IgE).
Gibt es alternative Möglichkeiten mein Immunsystem auf die Reihe zu bringen?
Außerdem habe ich sehr selten Infekte oder Erkältungen, dafür aber mind. eine Autoimmunerkrankung (Diabetes m. 1, der gerade bei bestehendem Infekt super eingestellt ist, ohne Infekt sind die BZ-Werte katastrophal).
Eine weitere Frage:
Mein Diabetologe meint, dass i.v. gespritztes Insulin nicht zu allergischen Reaktionen führen würde, aber wenn ich subcutan spritze, hab ich Quaddeln an anderen Körperstellen und allgemeine Symptome (Angioödem denke ich) rheumatischer Natur (wenn die Allergie besonders stark ist, tun mir die Gelenke weh).
Insulin kommt doch prinzipiell in jede Zelle über das Blut und i.v. würde sich dann bei mir eine noch stärkere allergischee Reaktion zeigen, da es nicht nur lokale Reaktionen sind, oder sehe ich das falsch?
Vielen Dank und freundliche Grüße, Daniela |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 05.11.2006, 17:54 |
|
|
| Tillenburg |
| Administrator |
|
 |
| Anmeldedatum: 10.08.2004 |
| Beiträge: 769 |
| Wohnort: Raum Düsseldorf |
|
|
 |
 |
 |
|
Liebe Daniela,
Nach meinen Erfahrungen sind insbesondere Akupunktur und Homöopathie geeignet, lindernd und manchmal auch heilend zur Therapie von Allergien eingesetzt zu werden. Welche diese Möglichkeiten für Sie in Frage kommt, sollten Sie einmal mit einem guten ganzheitliche denkenden, und in Homöopathie bzw. Akupunktur erfahrenen Arzt besprechen.
Es gibt auch Hinweise dafür, dass Allergien besonders gehäuft dann auftreten, wenn Störungen der Darmflora vorliegen. Eine Stabilisierung der Darmflora könnte da möglicherweise auch einen positiven Effekt auf ihre Allergien haben.
Grundsätzlich gilt, dass eine Allergie durch jede Form der Verabreichung ausgelöst werden kann. Ihr Diabetologe kennt ihre besondere Situation jedoch besser als ich, er wird sicher Gründe dafür haben warum er in Ihrem Fall iv. gespritztes Insulin für besser hält. Hierzu kann ich leider aus der Ferne nichts sagen.
Alles Gute
Ralf Tillenburg |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 05.11.2006, 19:59 |
|
|
| Daniela |
| Neu |
|
 |
| Anmeldedatum: 22.10.2006 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Herr Dr. Tillenburg,
vielen lieben Dank, ich werde es mal mit alternativ-Methoden versuchen.
Mein Diabetologe kennt mich leider nicht so gut, denn der hat meinen vorhrigen erst vor kurzem abgelöst und ich werde da kein Risiko eingehen, was i.v. betrifft.
Noch eine Anmerkung zu einem anderen Thema:
Ihr Kommentar auf dem DMF zu Marcumar.. war wirklich erste Sahne!
Viele Grüße, Daniela |
|
|
|
|
Verfasst am: 15.01.2007, 18:10 |
|
|
| ERDE |
| Neu |
|
 |
| Anmeldedatum: 05.01.2007 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
@Daniela:
Brandheißer Tip: Den nächsten Urlaub am toten Meer verbringen!
Bei der KK mal nachfragen ob es die Möglichkeit zu einenem "Kurlaub" gibt Vieleicht auch mal beim Psychologen vorbeischauen -Ernährungsgewohnheiten überdenken - aber wenn wunderst ,bei dem Medikamentenmix würde ich wahrscheinlich auch die Krätze kriegen
Grüsse von deiner
ERDE |
|
|
|
|
| info-medico Foren-Übersicht » Alternative Medizin |
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
|
| Deutsche Übersetzung von phpBB.de |
|