info-medico Foren-Übersicht
info-medico Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

info-medico Foren-Übersicht » Marktplatz » herr Tillenburg ich will ihnen was erzählen......
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
herr Tillenburg ich will ihnen was erzählen......
BeitragVerfasst am: 24.04.2009, 13:34 Antworten mit Zitat
Gast S.
Account auf Wunsch gelöscht

ich will ihnen was erzählen, Sehr glücklich ja, ich weiß, ist wohl nichts neues, da ich ja ständig viel erzähle.

hach, ich stöhne erst mal laut.

ich weiß auch gar nicht so richtig, wie ich am besten erzähle, was ich grad erzählen will........

ich habe zur zeit viel zeit, um zu lesen (bücher, internet...) habe auch viel zeit mir paar (logische?) gedanken dazu zu machen, zu was sie schreiben, was ich woanders lese.....

und meine körperfunktion des erfühlens, wie es in mir ist, spielen auch noch paar runden mit.

okay, ich komme mal zum punkt (der natürlich auch noch umschrieben wird) .

vorweg, ich fühle mich grad nicht sooo schlecht/nicht krank. auf einer skala von 1-10 (1 = sehr schlecht , 10= sehr gut) befinde ich mich grad bei 7. (7 ist eigentlich wo ich normalerweise noch nicht zum arzt gehe)

also ein arzt wäre heute nicht so wirklich von nöten.

aber mich belastet es wirklich unheimlich, dass ich keinen arzt habe. okay, ist vielleicht meine schuld.....

Weinen ich weiß aber echt nicht wie ich das anstellen soll.

der richtige zeitpunkt mir einen (wohl neuen) zu suchen, wäre eigentlich grad. wenn ich mich sehr schlecht fühle, dann habe ich keine kraft mich offen auf ärzte einzulassen , da will ich nur schnelle abklärung/behandlung (das ist aber mit einem neuem arzt schlecht möglich). wenn es mir total gut geht, habe ich auch keine lust mich beim arzt hinzusetzten. daher ist eigentlich zur zeit ein guter zeitpunkt.

ich glaube mein problem mit ärzten ist, weil ich die echt überfordere.

in mir haben sich unheimlich viele fragen und auch mehrere unwohlsein angesammelt (fast über 6 jahre, teils sogar was 10 jahre zurück liegt)

ich schreibe bewusst unwohlsein, weil ich es gar nicht als krankheit bezeichne, sondern echt als kleine defekte im körper, die zu viele sind, daher aus der (meiner) kontrolle geraten und dann unwohlsein erzeugen.

ich glaube es zu erfühlen, dass es keine echten (nachweisbaren?) krankheiten in dem sinn sind. ich also immer wieder negative befunde haben werde und immer wieder in die psychoecke abgestempelt werde.

diese defekte meine ich auch nicht als psychische probleme, sondern echt organische, die aber eigentlich gar nicht als krankheit stehen.

klar beispiele gibts auch.

wenn ich sie jetzt als meinen arzt nehmen würde..... würde ich kommen, guten tag sagen..... sie fragen, ob das gespräch auf kasse oder privat von ihnen gewünscht wird, abzurechnen.

dann würde ich ihnen erzählen dass meine galle im jahr 2003 entfernt wurde, ich seit dem in schüben immer wieder verschieden unwohlseins habe (diese unwohlseins würde ich kurz erläutern. würde ihnen auch dazu sagen, dass mich viele nicht wirklich belasten, ich damit auch leben kann, falls diese beschwerden keine gesundheitliche bedeutung haben) . würde ihnen auch sagen, mit welchen naturmitteln (tee, Säfte...) ich es weg bekommen habe, weg bekomme..

dann würde ich ganz ehrlich sagen, dass ich vieles lese, mir auch viele vorlesungen/infoveranstaltungen... (meist von ärzten zu allen möglichen themen, anhöre) würde dann sagen, dass ich zur zeit betablocker nehme und das gefühl habe, dass diese mit meiner lebensweise (sport usw. nicht harmonieren....) würde auch sagen, dass ich grad einen bericht gelesen habe, wo steht, dass betablocker ja auch stresshormone unterdrücken usw...... ich würde auch sagen, das ich ein mensch bin, der viel stress und action brauch. ich mich dann am wohlsten fühle. daher mein stress auslebbar sein muss.....

ich würde auch noch sagen, dass viele beschwerden nur für kurz sind, ich nicht sagen kann, ob es beschwerden sind, die in mir vorhanden sind, als grund"krankheit" oder ob ich mich nur andauernd bei anderen menschen anstecke (weil ich mit vielen menschen zusammenkommen, welche vieles an krankheiten haben, sie meist krank geschrieben werden.... ich aber sehr gut gleiche beschwerden ignorieren kann. daher keine genaue definition geben kann, wie schlecht es mir den wirklich geht.....

zum schluß würde ich sagen/fragen : " haben sie eine idee?"

jaaaa, wenn ich so mit ihnen reden würde, weiß ich jetzt nicht so genau, wie sie reagieren würden.

bei meinen ärzten weiß ich es, ich lande in der psycho/einbildungsecke....

. Ich mache jetzt keinen arzt schlecht. denke von keinem er will mir böses.

ich weiß, so wie ich erscheine, wie ich rede , ist einfach zu viel auf mal. nicht wirklich fassbar, zumal ich ja auch grad keine wirklich zu behandeln nötige krankheit habe. bzw. klar, habe ich genug, aber nichts wirklich akut krankes.

Weinen

nur es bringt mir überhaupt nichts, wenn ich mich nur in stücken mitteile.

jaaaa, das kann ich nicht genau erklären, ich habe irgendwie dass gefühl, es muss als ganzes gesehen werden. nicht ich als ganzes, sondern, eine beschwerde,(kleine krankheit) die unkontroliert in alle möglichen richtungen streut, aber sich nicht klar ist, was sie für beschwerden verursachen will.

ja, aber ich bin leider überfordert, wo man ansetzten muss. ich denke aber auch nicht, das soooo schrecklich viele untersuchungen nötig sind.

(klar, die elektrolyte teste ich bald, bin mir aber zu 80% sicher, da wird alles okay sein)

ich würde wenn ich jetzt zu ihnen kommen würde, bitten mir ne andere tablette zu geben (dass ich eine fürn zu hohen blutdruck brauche, bin ich fast von überzeugt. )

würde aber auch gleich dazu sagen, dass ich mich bissel sehr blöd anstelle mit tabletten, es streß geben könnte (jetzt negativer streß, bis ich mit einer neuen tablette vom kopf her klar komme.)

ich hoffe jetzt mal, dass ich grad nicht wieder zu gaga rüber komme.

mein problem ist eigentlich , WIE stelle ich es an, wie finde ich eine arzt der durch mich nicht überfordert wird, und mir beim ersten besuch auch nicht sagt, in welche psychoschiene ich passe..... weil ansonsten bin ich nämlich weg.

ne psychobeurteilung(egal welche richtung) erlaube ich meinen mitmenschen/ärzten erst ,wenn sie mich mindestens 20 stunden kennen. drunter ist schubladenspiel, was ich nicht leiden mag.

zumal ich eh oft anderes aufgenommen werde, als wie ich echt bin.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 24.04.2009, 15:09 Antworten mit Zitat
Tillenburg
Administrator

Liebe S.,

ich will mal sofort und ehrlich drauf antworten.

Zitat:

Nicht Sie überfordern die Ärzte, sondern die Ärzte überfordern Sie! Winken Weil Ärzte reagieren eben nicht so, wie Sie das gerne hätten, oder wie Sie sich das vorstellen. Sondern die haben ihre eigene Reaktionsweise, und die kommt Ihnen manchmal einfach zu plötzlich und unerwartet.

Zitat:

Darauf würde ich ehrlich antworten: Nein!
Und warum würde ich so antworten? Weil die meisten Diagnosen eben keine Blickdiagnosen Winken sind, sondern das Ergebnis umfassender Erörterung der Krankengeschichte, körperlicher Untersuchung und apparativer Diagnostik. Erst danach hätte ich vermutlich eine Idee.

Zitat:

Ich kann Ihnen nicht garantieren, dass das bei mir anders wäre. Wie ich schon mehrfach schrieb, sehe ich den Menschen als Ganzes, also mit Körper und Psyche.

Zitat:
ne psychobeurteilung(egal welche richtung) erlaube ich meinen mitmenschen/ärzten erst ,wenn sie mich mindestens 20 stunden kennen. drunter ist schubladenspiel, was ich nicht leiden mag.

Das Problem ist ganz ehrlich, dass Sie die Regeln aufstellen wollen. Das geht beim Arzt aber nicht, jedenfalls dann nicht, wenn Sie eine objektive und komplette Abklärung wünschen.

Zitat:

Oder Sie sich anders sehen, als Sie wirklich sind.... Winken

Liebe Grüße
Ralf Tillenburg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 24.04.2009, 16:05 Antworten mit Zitat
Gast S.
Account auf Wunsch gelöscht

Tillenburg hat Folgendes geschrieben:
Liebe S.,

ich will mal sofort und ehrlich drauf antworten.

Zitat:

Nicht Sie überfordern die Ärzte, sondern die Ärzte überfordern Sie! Winken

glaube ich nicht. außerdem wurde mir von anderen menschen gesagt, (leute die mich kennen, chef, freunde, bekannte.... ) dass ich die ärzte überfordere, weil ich mit dem was ich eigentlich will und wie ich denke, gar nicht mehr in die klassische schulmedizin gehört, sondern naturheilkunde usw.... also die aussage entspricht nicht soooo 100 pro meinen kopf.

und die kommt Ihnen manchmal einfach zu plötzlich und unerwartet.

glaube ich auch nicht, weil ich habe eher den eindruck, die ärzte haben gar keine reaktion, sind eher zu alt für mich. noch so ärzte der alten schule.

Zitat:

Darauf würde ich ehrlich antworten: Nein!
Und warum würde ich so antworten? Weil die meisten Diagnosen eben keine Blickdiagnosen Winken sind, sondern das Ergebnis umfassender Erörterung der Krankengeschichte, körperlicher Untersuchung und apparativer Diagnostik. Erst danach hätte ich vermutlich eine Idee.

diese frage ist meine art zu reden. meine ganz eigene art, mit der ich wohl ärzte überfordere. wenn ich ihnen eine halbe stunde meine krankengeschichte erzähle,(so lange hätte ich gebraucht) bin ich auch gefordert (überfordert), habe kein ohr mehr für noch welche untersuchungen. daher würde ich an diesem tag gar keine diagnose oder behandlung von ihnen erwarten . ich würde nach dem erzählen aufstehen und gehen. so habe ich es bis jetzt auch bei allen ärzten versucht, die haben mir aber zu evrstehen gegeben, dass ich mich wieder setzten soll. darum schrieb ich auch am anfang, ich würde zum arzt gehen, wenn ich nicht krank bin. so dass auch gar keine behandlung und "idee" an dem tag vom arzt nötig ist.

außerdem würde ich es wünschen, würde mich darüber freuen, wenn sie auch paar untersuchungen machen würden.
da ich ja nicht sterbenskrank zu ihnen komme, würde ich ihnen auch genug (sowiel wie sie brauchen) zeit zum überlegen geben. darum gehe ich ja auch im gesunden zustand zum arzt. weil dann genug zeit zum nachdenken ist.

alles klar wie ich das meine. würden sie mir aber ehrlich sagen, sie haben keine idee, wäre es für mich eindeutig mir einen anderen arzt zu suchen.

ich erwarte einfach vom arzt (weil ich mit meinen kunden auch wie reden muss, oft muss ich auch sagen, ich muss mich erst erkundigen, nachfragen.... kommen sie morgen noch mal wieder, bzw. ich rufe sie an....) dass mir dieser sagt, (wenn er nicht gleich ne lösung hat, was ich auch gar nicht erwarte,) das er drüber nachdenkt... dass dies und dies gemacht werden muss..... ich brauche einfach ne kommunikation, einfach dass mir was gesagt wird....[/quote]

Zitat:

Ich kann Ihnen nicht garantieren, dass das bei mir anders wäre. Wie ich schon mehrfach schrieb, sehe ich den Menschen als Ganzes, also mit Körper und Psyche.

ich sehe den menschen auch als ganzes. das ist aber ein unterschied. wenn sie mich als ganzes sehen wollen oder so behandeln wollen, dann sind aber auch meine macken, mein ganzes. oder etwa nicht ?

warum muss dann meine macke als schlecht vom arzt dagestellt werden. als ganzes sehen und das was ich unter der psychoecke meine ist ein unterschied. wenn mein ganzes eben ist, das sich meinen urin täglich messe, warum ist das den dann schlecht.

und warum muss man einem patienten gleich beim ersten mal psychogeschütze aufdrücken. ich denke das ist auch in kleiner dosis und bei jedem besuch ein wenig okay. zumal ich ja zu solchen ärzten,die mich gleich beim ersten mal abstempeln eh nicht mehr hin gehe.

Das Problem ist ganz ehrlich, dass Sie die Regeln aufstellen wollen. Das geht beim Arzt aber nicht, jedenfalls dann nicht, wenn Sie eine objektive und komplette Abklärung wünschen.

ja, dann brauche ich wohl zu keinem arzt mehr gehen. sie haben aber ne schlechte meinung von /über mich. sie vergraulen mich auch grad erfolgreich. aber meine freundin Kathrin hat mir mal gesagt, ich sei zu blöd um aus dem bus zu gucken.... was jetzt heißt, ich bekomme es gar nicht mit, wenn sie mich vergraulen wollen..... also muss ich bleiben.

Zitat:

Oder Sie sich anders sehen, als Sie wirklich sind.... Winken

kann schon sein, aber ich darf meine meinung und mein fühlen über mich haben. wenn es mal nicht mehr so sein wird, dann bin ich leider nicht mehr ich und habe mich aufgegeben. dann brauche ich auch keinen arzt mehr, weil es sich dann lohnt zu sterben.

ich bin nicht so dominant wie sie wohl denken. wie ich wohl grad erscheine. das täuscht.

und nun bitte noch ne erklärung, warum sie z.B.schreiben.

"Oder Sie sich anders sehen, als Sie wirklich sind...." und dann dieses smilie Winken malen.

wenn man dieses Winken malt, meint man doch das gegenteil.

wenn sie jetzt schreiben: Oder Sie sich anders sehen, als Sie wirklich sind.... Mit den Augen rollen Frage Frage Frage wie meinen sie dass den nun? sehe ich mich anders, als wie ich bin. oder meinen sie ich sehe mich schon richtig.

logischer nachgedanke: ist aber blöd von mir so öffentlich zu schreiben... ich meine, ist nicht grad gut, weil
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 24.04.2009, 17:46 Antworten mit Zitat
Tillenburg
Administrator

Liebe S.,

ob Sie mir nun glauben, oder nicht, ist natürlich ganz allein Ihre Sache. Ich schreibe meine Meinung, und die ist ehrlich, und keineswegs ironisch, auch wenn ein Smiley dahinter steckt.

Zitat:
warum muss dann meine macke als schlecht vom arzt dagestellt werden. als ganzes sehen und das was ich unter der psychoecke meine ist ein unterschied.

Versteh ich nicht. Selbst wenn ich der Meinung sein sollte (nach einem Gespräch), dass jemand eher eine psychische Erkrankung hat, schiebe ich den doch nicht in eine Ecke und rede ihn auch nicht schlecht. Das Problem ist eben, dass Sie "Psycho" = "schlecht" interpretieren. Ich tu das aber nicht. Ich habe viele Freunde und kenne viele nette Menschen, die trotzdem eine Depression haben oder sonst irgendetwas aus der "Psycho-Ecke". Ich hab da kein Problem mit - Sie anscheinend schon. Siehe:

Zitat:
und warum muss man einem patienten gleich beim ersten mal psychogeschütze aufdrücken. ich denke das ist auch in kleiner dosis und bei jedem besuch ein wenig okay. zumal ich ja zu solchen ärzten,die mich gleich beim ersten mal abstempeln eh nicht mehr hin gehe.

---

Zitat:
sie haben aber ne schlechte meinung von /über mich. sie vergraulen mich auch grad erfolgreich.

Ich habe keine schlechte Meinung von Ihnen, das habe ich Ihnen schon mal geschrieben (mach ich aber nicht nochmal!). Aber wenn Sie meine Meinung wissen wollen, sage ich die, so wie ich denke. Wenn Sie das vergrault, ist das wohl mein Schicksal.

Zum Smiley " Winken ".

Geschriebene Worte haben gegenüber der gesprochenen Sprache einen ganz wesentlichen Nachteil: Man erkennt den Tonfall dahinter nicht. Also weiß man manchmal nicht, ob etwas nett oder vorwurfsvoll gemeint ist. Dieser Smiley soll anzeigen, dass es nett gemeint ist, was ich grad vorher geschrieben habe, und eben nicht vorwurfsvoll oder negativ. Auf keinen Fall bedeutet dieser Smiley, dass ich etwas ironisch meine. Ironie ist in der Regel in einem Medizinforum fehl am Platz - jedenfalls meine Meinung.

Übrigens: Bei Menschen, die mir unsympathisch sind, benutze ich diesen Smiley nicht!

Alles Gute
Ralf Tillenburg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

herr Tillenburg ich will ihnen was erzählen......
 info-medico Foren-Übersicht » Marktplatz
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Deutsche Übersetzung von phpBB.de